Hochzeitsfotograf 
in München

hochzeitsfotos in der bayrischen hauptstadt

Willkommen, Ihr heiratet in München und seid auf der Suche nach einem Hochzeiztsfotografen? In meinerm Portfolio erwarten Euch eine feine Auswahl an kreativen Hochzeitsportraits und emotionalen Hochzeitsreportagen.

Nehmt Euch Zeit, stöbert ein wenig auf meiner Webseite und lasst euch vom Glück & der Liebe, die jedes Hochzeitspaar ausstrahlt, verzaubern. Ihr könnt so einen kleinen Vorgeschmack auf meine Arbeitsweise, mich selber und Eure eigenen Hochzeitsbilder bekommen.

Der Stil meiner Hochzeitsreportagen ist von den klassischen Reportagefotografen der 50er Jahre geprägt. Der Stil sind einfach zeitlos und wunderschön. Meine Hochzeitsportraits jedoch haben Modemagazine und Editorials als Inspirationsquelle. Das Kompromisslose, die Jagd nach Schönheit und Ästhetik.

Für mich gibt es nichts besseres als eine Mischung aus klassischer Reportagefotografie, dem perfekt Unperfektem, authentischer Momente und Hochzeitsportraits im die einen kreatives & besonderes Antlitz haben. Hochzeitsreportagen sind für die Ewigkeit gemacht deshalb findet ihr bei mir ausschliesslich, händisch bearbeitete, mit echten Farben verzierte Bilder.

zeitlose & elegante 
hochzeitsreportagen

ONDRO

servus, ich bin

In meiner Zeit als Hochzeitsfotograf habe ich mittlerweile über 280 Brautpaare weltweit begleitet, natürlich auch sehr oft in München, und viel über die Hochzeitsbräuche verschiedenster Kulturen und Religionen erfahren.

Wirklich gute Hochzeitsreportagen sind nicht nur abhängig von der Kreativität und technischen Perfektion des Fotografen. Viel mehr spielt das menschliche Miteinander eine große Rolle. Trefft Euch mit mir auf einen Kaffee um den Menschen hinter den Bildern kennenzulernen.

Ich freue mich auf Euch.

mehr über mich

Ich bin kein Freund von PreSets und Filtern die gerade im Trend sind. Trends gehen vorbei und leider ändert sich oft die Sicht auf die "trendig" bearbeiteten Hochzeitsbilder nach 2 oder 3 Jahren. Deshalb fotografiere und bearbeite ich meine Fotos in einem zeitlosen, farbverbindichen und natürlichen Stil, damit Brautpaare ewig Freude mit ihrer Kollektion haben.

"Wir haben uns für Ondro entschieden weil seine Hochzeitsfotos einfach einzigartig sind. Authentisch, bunt, lebhaft, unkompliziert mit einem Hang zur Opulenz.

Wir wussten es schon beim ersten Kennenlernen im Cafe, er ist es. Er wird unsere Hochzeit begleiten.

Theresa und leonard

Brautpaar am tegernsee, 2021

ZEITLOS ELEGANT & WUNDERSCHÖN AUTHENTISCH

meisterhafte 
hochzeitsfotografie

Für mich ist Hochzeitsfotografie Leidenschaft, Spass und Herausforderung. Ich liebe authentische Momente die in einer künstlerischen Art und Weise festgehalten werden. Ich bin dankbar dass Brautpaare mir ihr Vertrauen schenken und mich am Anfang ihrer grossen Reise teilhaben lassen.

Vielleicht auch bald Ihr?

can't stop won't stop

nach der ersten hochzeitsreportage war mir klar

VON Venues, schlössern und nobelhotels in münchen

Hochzeitslocations in München:

empfehlungen

Gerade in München ist es schwierig tolle und exklusive Hochzeitslocations zu finden. Die meisten Venues sind ausserhalb am Starnberger See oder um den Tegernsee herum.

Hier stelle ich Euch diejenigen vor die ihre Sache besonders gut machen und sich in der Nähe von München befinden.

Gut

Am Starnberger See

Hochzeitsvenue

Das Charles liegt direkt neben dem Botanischen Garten und besticht durch sein modernes und opulentes Interieur. im Charles könnt ihr mit bis ca 200 Gästen in größten Ballroom feiern.

Wenn ihr eine "metropol" angehauchte Location in München sucht, dann ist das Charles die Adresse. 

Fernab der Hektik, liegt LA VILLA, direkt am Starnberger See mit Wasserzugang und einem schicken kleinen Pier/Fährhaus. Die Umgebung der Villa ist bewaldet und auf dem Areal befinden sich viele tolle Spots, besonders die Orangerie hat es mir angetan. 

Für mich ist LA VILLA wirklich die No.1 Location in der Münchner Umgebung. 


Südöstlich von München, in Glonn befindet sich das "Gut Sonnenhausen", ein altehrwürdige, super romantische Hochzeitslocation. Mitten in der Natur, schön renoviert und charmant können hier entspannt Hochzeiten gefeiert fahren.

Üblicherweise finden die Hochzeitsfeiern in der Reithalle ab, die hohe Decken und eine BoHo-artige Anmutung hat.

Das Team rund um den Hof ist besonders locker und entspannt!


the charles

Hotel

LA VILLA

Sonnenhausen

upside east

Direkt in der City von München befindet sich das Upside East in der oberen zwei Stockwerken der Medienbrücke... eine supermoderne Location, loftartig aufgebaut und mit einer schönen Outdoor Terasse bestückt.

Für Brautpaare die eher moderner heiraten möchten super Tipp.

Ihr heiratet gar nicht in München, sondern vielleicht am Tegernsee oder anderswo? Ich begleite Euch als Hochzeitsfotograf gerne wo immer Ihr auch möchtet. Die meisten Hochzeiten fotografiere ich gar nicht in meiner Heimatstadt, sondern deutschlandweit oder im Ausland.

DESTINATION

weddings

"Ondro ist ein helles Leuchtfeuer in einem Meer von vielen. Seine Art der Hochzeitsfotografie ist farbenreich, catchy und sehr besonders.

Die Lebendigkeit und die Freude springen dich beim Betrachten der Bilder förmlich an."

MICHELLE CHAN WOO

EVENTPLANER SHANGRI LA HOTEL, HONG KONG

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT SEINEN HOCHZEITSTERMIN RESERVIEREN ZU LASSEN?

der richtige
moment um seinen fotografen

zu buchen!

Im Vorfeld Eurer Hochzeit werdet ihr viele Portfolios von Fotografen anschauen. Wenn Euch der Bildstil eines Hochzeitsfotografen in München zusagt dann trefft Euch so früh wie möglich auf einen Kaffee mit ihm. Spürt diesen Menschen, redet mit ihm und lasst ihn auf euch wirken. Die menschliche Komponente ist bei einer Hochzeitsreportage ebenso wichtig wie die künstlerische.

Wenn ihr Euch wohl fühlt dann bucht euren Wunschfotografen so früh wie möglich.

Wir Hochzeitsfotografen aus München und Umgebung haben oft eine Vorlaufzeit von einem Jahr. Es wäre es doch schade wenn jemand anderes den Termin Eurer Hochzeit reserviert.

Ihr seid auf der Suche nach etwas Besonderem, etwas tiefergehendem, daß euch euer ganzes Leben erhalten bleibt. Einer modernen, dennoch klassischen Ästhetik abseits von Instagram, mit satten Farben, schönen Kompositionen und authentischen Momenten. Ihr wollt eine emotionale Hochzeitsreportage mit Tiefe, Substanz und Geschichte die euch zeigt wie ihr seid - einzigartig.Tolle Momente, ungestellt, in einer kreativen Art und Weise eingefangen. Eure innige Liebe, eure Freunde und natürlich eure Familie.

Entdecke

                      Bilder ohne Hülle & Momente ewig festgehalten. 

investment & preise für hochzeitsfotografie in münchen

Die meisten Hochzeitsfotografen richten ihre Preise nach Stunden oder nach Anzahl der Bilder aus. Hochzeiten jedoch sind immer unterschiedlich und man kann nie genau sagen wie lange es sinnvoll ist ein Engagement zu buchen.

Deshalb arbeite ich mit Tages-Pauschalen. Egal wie lange Eure Hochzeit oder die zum Fest zugehörigen Vorbereitungen stattfinden, ich bin an diesem Tag an Eurer Seite... auf Wunsch gerne unlimitiert.

Meine Pauschale hängt immer ein wenig davon ab an welchem Tag man heiratet, ob es jetzt innerhalb der Hochzeitsaison ist, ob an einem Samstag oder klein im Standesamt unter der Woche. Wenn ihr in München und  Umgebung heiratet ist die Pauschale natürlich etwas kleiner als bei einem Hochzeitsfest im Ausland.

Erzählt mir von Eurer Hochzeit und euren Visionen & Wünschen. Ich freue mich riesig darauf davon zu hören.


Jede Hochzeit ist anders und bedarf eines individuellen Angebotes. Hochzeitspakete die auf Pauschalen und nicht auf Stundenpaketen basieren sind für Brautpaare immer transparent und einfach als solches. Setzt euch mit mir in Verbindung und ich helfe ein Paket das perfekt auf euere Feierlichkeiten zugeschnitten ist zusammenzustellen.


unverbindlich anfragen

"Ondro ist eine Ikone der Hochzeitsfotografie in Deutschland. Kein anderer setzt Braut & Bräutigam so souverän und anmutig in Szene.

Er besitzt, neben seiner schieren Kreativität, die unbeschreibliche Gabe, in wenigen Minuten eine herzliche Beziehung zu Fremden aufzubauen."

Daniel albrecht

Chefredakteur fotoPRO & PHOTO PRESSE

alles

für Euch!

WAS IST IN EINER HOCHZEITSREPORTAGE ENTHALTEN?

Ihr möchtet gerne wissen was in meinen Hochzeitsreportagen und Ganztagspauschalen enthalten ist. Ausser natürlich die zeitlich unlimitierte Begleitung an Eurem Hochzeitstag gelten alle unten aufgeführten Punkte für alle Engagements die ich annehme.

Wenn ihr noch zusätzliche Fragen oder Anmerkungen habt, sprecht mich einfach an.


wunderbare Hochzeitsbilder

Alle Hochzeitsbilder hochauflösend, ohne Wasserzeichen und unbearbeitet als persönliches Archiv. Eine Auswahl von ca. 300/400 Fotos händisch aufbereitet und retuschiert in nativer Auflösung.

schöne slideshow

Eine Slideshow aus Euren finalen Bildern mit Musikuntermalung und weichen Übergängen zum Geniessen oder einfach als Showcase für eure Familie & Freunde.

Redundanz

Ich habe immer alles in zweifacher  Ausführung dabei. Kameras, Objektive, Lichttechnik, falls mal etwas versagt habe ich immer Ersatz dabei und griffbereit.

gespiegelte speicherkarten

Meine Kameras haben alle 2 gespiegelten Speicherkartenfächer, die simultan speichern und spiegeln. Falls eine Karte ausfallen sollte sind Eure Hochzeitsbilder sicher.

vorgespräch

Vorgespräch zum Kennenlernen im einem schönen Cafe oder bei uns im Studio. Lasst uns kennenlernen und eure Wünsche & euren grossen Tag besprechen. Ich freue mich.

Hochzeitsfotografie in München

Fine Art & Heritage.

zeitlos und elegant

Ich habe einen Instagram Account für meine Hochzeitsfotografie. Folgt mir, ich nehme Euch mit auf meiner Reise durch die Welt der Hochzeiten, Styled Shoots, Kooperationen, dem "Life im BananaStudio" und was sonst noch so schön ist.

Als Hochzeitsfotograf in München halte ich den Account immer aktuell. Mit dem Hastag #bridalsbyONDRO findet ihr Bilder die mit Hochzeitsfotografie zu tun haben. Viel Spass.


Schönheit
&

mein wundervolles Leben
als Hochzeitsfotograf

hochzeitsfotograf ondro

"Ich habe die letzten 15 Jahre damit verbracht, Liebe und Emotionen von glücklichen Menschen einzufangen, und
ich glaube, dass jede Geschichte einzigartig ist und außergewöhnlich erzählt werden muss."

ONDRO

Fotograf & artist

happy wife.

happy life.

Natürlich gilt dieser Spruch auch für den Bräutigam, nur er reimt sich nicht so gut. Macht euch selber glücklich und schickt mir eine unverbindliche Anfrage für eure Hochzeit. Ihr werdet eure individuelle Hochzeitsreportage lieben.

KONTAKT