hochzeitsfilm
bewegend & schön.


Fotografie und Film gehen oft Hand in Hand. In erstes Linie bin ich Fotograf, aber natürlich liebe ich es auch zu filmen. Diese kleinen Szenen die ich ab und an nebenbei aufnehme und am Ende zu einem kleinen Hochzeitsfilm schneide, machen mir unfassbar Spass. Und meinen Brautpaaren ebenso.

Was ich nicht mache sind komplette Hochzeiten als klassischer Hochzeitsvideograf zu filmen. Ich fotografiere lieber den ganzen Tag und sehe meine kleinen Snippets die ich im Laufe einer Hochzeit aufnehme als schöne Ergänzung. Ihr habt Interesse an einem kleinen Feature Film auf Eurer Hochzeit oder danach in New York oder am Cap Formentor auf Mallorca?

Sprecht mich einfach an, ich bin offen für alles Kreative und freue mich.

hochzeitsfotograf   stuttgart

eine kleine auswahl an Hochzeitsfilmen


from paris with love


Andreea und Manuel haben in Stuttgart geheiratet, verlobt aber haben sie sich in Paris. Manuel hatte Andreea mit einem Blindtrip nach Paris überrascht,  leider hatten sie nur ihre iPhones dabei und haben ausser ein paar Selfies, keinerlei bilder aus der stadt der liebe gehabt. Die zwei haben sich nach ihrer Hochzeit einen Afterweddingshoot in Paris gewünscht. Wir waren zwei Tage in der Stadt unterwegs und haben viele schöne Bilder gemacht. Natürlich habe ich auch ein paar Filmsequenzen an unseren Shootinglocations gedreht. Die sagenhaften Bilder der zwei könnt ihr in diesem Blogbeitrag sehen.


The Vibe


Timo und Franzi haben auf der Maisenburg geheiratet. Für mich war da eine Art Heimspiel weil ich 3 Jahre zuvor schon die Hochzeit von Timo's älterem Bruder fotografiert habe und auf der Maisenburg war ich auch schon ein paar mal. Besonders schön finde ich die Gegend um die Maisenburg herum... auch hier ist meine CineKamera kurz mitgelaufen an den Shootingspots.


the first look


Diesen kleinen Film habe ich in Würzburg gedreht. Franzi hatte sich Fotos vom "first look" gewünscht. Nachdem wir die dann gemacht haben blieben uns noch 10 Minuten bis zur Trauung. Mir kam die Idee den "first look" nochmal in bewegter Art und Weise nachzustellen.


somewhere above the sky


Als wir am Hochzeitstag zu einem kleinen Portraitshoot aufbrechen wollten, fing es plötzlich an dermaßen stark zu regnen dass wir uns nicht aus der Hochzeitsvenue herausbewegen konnten. Der Regen war plötzlich da und dauerhaft. Wir hatten dann beschlossen einfach an einem sonnigen Tag nach der Hochzeit ein paar schöne Bilder in der Stuttgarter Umgebung zu machen. Anstatt dessen sind wir dann auf die Zugspitze gefahren, wenn man schon nicht zeitlich gebunden ist, dann wieso nicht eine besondere Location wählen.


The sundown


Ich fotografiere meine Hochzeitsportraits sehr gerne in den Abendstunden. So wie auch hier mit Valentina und Marcus. Die Fotos waren alle gemacht, die Sonne war aber noch nicht unten, also habe ich meine CineKamera aus der Tasche geholt und mit meinem Brautpaar einen kleinen Film gedreht. 


the last train to paris


Im September 2019 war ich mit Veri und Co. in Paris auf einem Shoot. Unsere beiden Terminpläne waren so vollgepackt dass wir tatsächlich nur 3 Tage Ende September hatten. Danach würde erst wieder in 5 Wochen gehen weil wir beide im Ausland waren. Deshalb heisst unser Shoot "The last train to Paris" ... hätten wir das nicht im September durchgezogen wären wir in das Novemberwetter hineingekommen. Hier in diesem Blogbeitrag könnt ihr Fotos und Videos unserer kleinen Reise sehen.


Veri's eleven


Veri hat einen Brautladen, und über die Jahre hinweg hatte sie natürlich auch tolle Bräute, manche von ihnen sind ihr ans Herz gewachsen und zu Freundinnen geworden.  Ein grosser Wunsch ihrerseits war es ein schönes klassisches Bild mit ihren 11 Lieblingsbräuten zu haben. Auch hier habe ich kurz meine Filmkamera aus der Tasche geholt und am Ende noch kurz ein paar Szenen gedreht.

© ondro. all rights reserved. made by hochkant