Hochzeitsfotograf Ludwigsburg

Eine Hochzeitsgeschichte in 10 Bildern

Geschrieben von ONDRO am 9. September.

Als Hochzeitsfotograf hat man es wirklich schwer. Auf einer Hochzeit passiert so unglaublich viel. Viele schöne Momente, viele glückliche Gesichter und Brautpaare die den ganzen Tag über wie Honigkuchenpferde grinsen. Also komme ich als Hochzeitsfotograf immer mit einer Flut an Bildern von Hochzeiten nach Hause. Mir fallen in den Beiträgen auf den Blogs vieler Hochzeitsfotografen auch immer eine Riesenfülle an Fotos von ihren Hochzeitsreportagen auf… 100-150 Bilder pro Beitrag ist sind keine Seltenheit.

Mir fällt da auch immer der Spruch meines ehemals leitenden Redakteurs bei der BRAVO ein. „Schau Ondro, wenn du eine Geschichte in 12 Bildern nicht erzählen kannst, brauchst du hier gar nicht anfangen.“ Damals fragte ich mich was das soll, aber ich habe es mit der Zeit habe ich die weisen Worte verstanden“ … man könnte es auch mit Klasse statt Masse übersetzen.

Ich gebe Brautpaaren lieber eine Hochzeitsreportage mit den 300 wirklich allerbesten Fotos anstatt es künstlich auf 800 Bilder aufzuplustern. Bei meinen Blogbeiträgen versuche ich es genau so handzuhaben. Trotz allem komme ich nicht unter 30 Fotos bei einem Blogbeitrag einer Hochzeitsreportage.

Manchmal ist weniger mehr.

Heute habe ich mir beim Kaffee Gedanken darüber gemacht eine Auswahl von nur 9 Bildern einer Hochzeitsreportage zu posten. Das Aussuchen fiel mir echt schwer, denn die gesamte Hochzeit umfasste knapp 400 Fotos, alleine mit dem Durchforsten und Aussuchen habe ich eine halbe Stunde verbracht. Aber irgendwie haben sich diese 9 herauskristallisiert die, jedenfalls für mich als Hochzeitsfotografen, die Essenz des Tages irgendwie auf den Punkt bringen. Ich hoffe Ihr seht das ähnlich 😀

© ondro. all rights reserved. made by hochkant