Was macht man als Hochzeitsfotograf auf Reisen??

Manche von Euch werden das kennen, man ist auf dem Weg zu einer Hochzeit die sich nicht gerade um die Ecke befindet und verbringt eine laaaange Zeit in seinem Auto oder im Flieger (Busfahrende Hochzeitsfotografen habe ich jetzt noch nicht wirklich getroffen). Ich fahre heute in die Schweiz auf eine Hochzeit, die in der Nähe von Zürich stattfindet. Das sind ca. 3 Stunden Autofahrt von Stuttgart aus… nun, wie verbringt man diese 3 Stunden sinnvoll?

 

hochzeitsauto-weggis-schweiz
Das Hochzeitsfotografen Mobil geparkt vor dem Parkhotel in Weggis (Schweiz).

Ich fahre mit meinem Auto und 3 Stunden Rap-Musik Beschallung wird selbst für einen eingefleischten Rap Fan wie mich irgendwann langweilig. Also beschloss ich eines Tages mir Podcasts reinzuziehen. Im itunes-Store gibt es massenweise Podcasts zu verschiedenen Themen, bestimmt auch zu Hochzeitsfotografie oder ähnlichem aber meiner einer bevorzugt Podcasts die sich um Videogames drehen. Als Kind der 80er bin ich quasi mit Nintendo gross geworden und mir macht es superviel Spass den lustigen und auch informativen Diskussionsrunden über Super Mario World oder Zelda zu lauschen und in vergangenen Tagen zu schwelgen, in denen meine Hauptsorge war bei welchem Schulkameraden ich die Hausaufgaben morgens abschreiben konnte.

Hier mal eine kleine Auflistung was Euer Lieblings-Hochzeitsfotograf aus Stuttgart so hört wenn er in seinem Cabrio unterwegs ist um Brautpaare an den besten Hochzeitslocations in Zürich oder sonstwo, zu beglücken:

  • PLAUSCHANGRIFF von GameOne (bester Podcast ever!!!!!!!)
  • GEDANKENSPRUNG von Gregor
  • INSERT MOIN
  • RETROZIRKEL (superinteressante Themen aber sehr amateurhaft vorgetragen mit zuvielen ÄÄÄÄhs und ÖÖÖÖhs und einfach Typen die nicht mit einem leistungsfähigen Hirn gesegnet wurden)
  • STAY FOREVER (zwei ältere Herren talken über noch ältere Spiele, Geheimtipp!!!!!)

Im Flieger hat man natürlich andere Möglichkeiten! Hier muss man sich nicht auf die Fahrt konzentrieren und der tollste Hochzeitsfotograf der Welt kann sich ganz und gar seinem iPad oder seinem Macbook Pro widmen. Ehrlicherweise könnte ich im Flieger arbeiten und Bilder retuschieren aber soweit reicht mein Fleiss dann doch nicht. Ich begnüge mich mit Serien und Filmen. Als ich letztens nach Indien auf eine Hochzeit geflogen bin habe ich mit auf dem Hinflug fast die komplette Staffel von BLACK SAILS reingezogen. Eine echt empfehlenswerte Serie die um Piraten handelt. Coole Story, super Charaktere und vor allem ein optisches Setting dass einem die Schuhe ausziehst (kein Wunder denn es ist eine Michael Bay Produktion). Man kann es übrigens komplett und legal auf myvideo.de anschauen —-> BLACK SAILS auf myvideo.de

Auf dem Rückflug allerdings hatte ich nicht wirklich Lust auf optische Berieselung also schnappte ich mir mein Macbook und zockte bestimmt 5 Stunden am Stück „League of Legends„. Die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug hahaha… ich möchte auch noch anmerken dass ich es superdreist finde dass man bei ETIHAD selbst in der Business-Class einen Zwanni für Internet über den Wolken berechnet. Unfassbar. Ich rege mich ja echt schon auf wenn man in der heutigen Zeit in Hotels für Internet extra zur Kasse gebeten wird, aber dann noch wenn man Business fliegt? WTF, widerwillig bezahlte ich den Obulus trotzdem. 🙁

Falls Ihr League of Legends nicht kennt hier ein kleines Video!

Natürlich will ich Euch eine kleine Auswahl an tollen Hochzeitsbilder die ich als Hochzeitsfotograf in Paris, Sylt, Mallorca, Indien oder London fotografiert habe, präsentieren!

hochzeitsfotograf_fotoreise

hochzeitsfotograf_mallorca

hochzeitsfotograf-auf-sylt

hochzeitsfotos-auf-mallorca

hochzeitsfotos-in-paris

Ihr seht also man kann viel unterhaltsame Dinge während des Reisens machen. 🙂 Was treibt ihr denn so wenn Ihr unterwegs seid? Stricken, Gedichte auswendig lernen oder gar die eine Doktorarbeit über Hochzeitsfotografie verfassen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *