Hochzeit in Frankfurt Kempinski Falkenstein

 

Ich weiss noch genau wie ich mich an diesem samstagmorgen gefühlt habe. Ich wache auf, die Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster in den zweiten Stock meiner damaligen Maisonette und mein Kopf ist voller guten Laune. Erstens weil ich eine tolle Hochzeit und zweitens weil ich eine 182km lange Autobahnfahrt in meinem neuen BMW Z4 Cabrio (der mittlerweile einen totalschaden-unfall hatte) vor mir habe. Mehr gute Laune ging also nicht. Nun fast … da meine beste Freundin Maria an diesem Tag echt schlechte Laune hatte und dringendst Aufheiterung brauchte beschloss ich sie nach Bad Homburg zu der Hochzeit mitzunehmen.

Im Kempinski Falkenstein angekommen, nach einer haarsträubenden fahrt in meinem neuen gefährt (maria ist zweimal ohnmächtig geworden), machte ich mich erst mal auf um julia, die braut, zu suchen. ich fand sie mit ihrer wunderhübschen mama beim friseur wo sie gemütlich einen kaffee trank. nach ein paar flaxereien, wurde ich nervös und schaute immer wieder gen himmel. dieser zog sich widererwarten zu und es stand immer irgendwie auf der kippe zum regnen. nachdem julia fertig gestylt war, sind wir zusammen in die suiten wo sie ihr tolles hochzeitskleid angezogen hat. ich mache immer kurz nach dem die braut fertig ist ein paar portraits. die schminke ist noch frsich und ich selber kann mich gut einschiessen. einen besseren warm up gibt es nicht. danach hab ich mich zur suite von dirk aufgemacht… das brautpaar sollte sich vorher natürlich nicht sehen, deshalb fristete dirk ein sehr entspanntes dasein in seinem zimmer. begleitet von seiner widerspenstigen krawatte wurde ihm aber bis zu meinem eintreffen nicht langweilig haha …

die trauung fand unter freiem himmel statt, zum schutz von jula & dirk wurde aufgrund des kippigen wetters ein kleiner pavillion aufgebaut, damit sie nicht vom regen nass werden. aber wie gesagt, petrus hatte mitgefühl und ließ seine pforten geschlossen. der ausblick den man vom hügel des kempinski falkenstein hat ist einfach unglaublich. eine schöne lichtung mit frankfurts skyline ganz weit im hintergrund. traumhaft. traumhaft ging es auch nach der trauung und gratulation weiter, leckeres fingerfood vom flying kellner 😉 gestärkt sind wir dann auf zum portraitshoot zur bar, lobby und durch die unterirdischen gänge des hotels. das war nämlich zu zeiten des zweiten weltkrieges ein offiziersgenesungsheim und damit die offiziere nicht von feindlichen scharfschützen abgeknallt werden, sind sie eben von haus zu haus auf dem kempinski grundstück durch diese unterirdischen gänge gewandert. in eben diesen unterirdischen gängen haben wir viele tolle portraits gemacht. lichtluken die von oben weiches licht auf uns gestrahlt haben, taten ihr übriges.

abends beim gala dinner gab es einen echt tollen emotionalen moment. julia und dirk haben sich im festsaal gegenseitig ihre liebesgeständnisse vorgelesen. fast wäre es mir da auch das eine oder andere auge etwas feucht geworden, ich habe es aber rechtzeitig durch konzentration auf das fotografieren unterdrücken können haha

liebe julia, lieber dirk, falls ihr den blogeintrag lest: danke für alles. ihr seid zwei nette menschen die ich ins herz geschlossen habe. hoffentlich sehen wir uns bei irgendeiner crazy einweihungsparty, einem besuch in einem frankfurter geheimtipp-lokal oder bei einer hochzeit von euren freunden demnächst wieder. danke für den schönen tag!

ONDRO

so jetzt aber erst einmal viel spass beim anschauen einer hochzeit aus dem jahre 2008 von ONDRO dem tollen hochzeitsfotografen. ich habe lange überlegt ob ich diese hochzeit jetzt noch posten soll, das wäre im endeffekt so als würde mercedes jetzt seine s-klasse aus den 90ern vorstellen. irgendwie war diese hochzeit aber etwas besonderes für mich. ich weiss nicht ob es an julia/dirk gelegen hat oder ihren netten gästen oder dem kempinski falkenstein (bad homburg / frankfurt) oder an dem tollen wetter oder meinem neuen Z4. ich weiss es nicht. irgendwie war es glaube ich alles zusammen. eine kleine sternstunde in meinem hochzeitsfotografen-dasein eben.

 

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-1

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-2

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-3

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-4

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-5

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-6

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-7

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-8

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-9

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-10

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-11

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-12

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-13

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-14

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-15

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-16

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-17

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-18

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-19

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-20

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-21

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-22

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-23

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-24

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-25

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-26

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-27

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-28

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-29

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-30

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-31

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-32

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-33

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-34

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-35

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-36

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-37

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-38

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-39

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-40

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-41

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-42

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-43

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-44

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-46

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-47

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-48

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-49

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-50

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-51

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-52

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-53

Hochzeitsfotograf-in-Kempinski-Falkenstein-bei-Frankfurt-45